Yellies Promotion Walking-Act
Einsatz |
Neueröffnung-Promotion, Fortführung der Kampagne |
|
Einsatzdauer | 8 Monate (Mai – Dezember), 55 Einsatztage | |
Locations | über 60 in Hannover und Umgebung | |
Personal | 22 Promoterinnen/Promoter |
"Hier findest Du Tipps zu Restaurants, Discos, Friseuren, Ärzten und anderen Unternehmen von Hannoveranern für Hannoveraner - Schau mal rein, es lohnt sich!"
Dieser oder ein ähnlicher Satz dürfte tausenden Hannoveranern bekannt vorkommen, die von Mai bis Dezember unseren22 lila-gelben Promotern bei den insgesamt über 60 Aktionsorten begegnet sind.
Promotet wurde die Online-Plattform Yellies.de, auf der Locations, Restaurants, Discos etc. einer Stadt ausgetauscht und bewertet werden können. In Auftrag der B&B Werbeagentur und der Schlüterschen Verlagsgesellschaft haben wir die Verbreitung und Bekanntmachung übernommen.
In der ersten Runde von Mai bis Juni haben insgesamt 12 Promoter, in mehrere Teams unterteilt, in 40 Einsätze an über 50 Locations in Hannover-City und Umland die Plattform vorgestellt. Unsere jungen, charmanten und extrovertierten Promoter haben junge Leute angesprochen und ihnen das Prinzip der neuen Online-Plattform erklärt. Zusätzlich wurden Give-Aways, wie Kugelschreiber, Flummies oder Bonbons verteilt.
Nachdem die erste Promotionaktion ein voller Erfolg gewesen ist und auch die Klickzahlen der Websitenachweislich stark angestiegen sind, startete von Juli bis Dezember erneut eine Promotionaktion. Diesmal waren ca. 10 ausgewählte Szene-Locations, wie das Maschseefest, Clubs und Bars Ziel der 10 Promoter. Hier war eine direkte Ansprache der Zielgruppe garantiert. Auch bei dieser Aktion konnten unsere Promoter und Promoterinnen neben einem netten Gespräch die Online-Plattform den Passanten näher bringen.